Antonia Grosch

Position/ Sendungen:
Morgens hört man mich an der Seite von meinem Kollegen André Joosten in Hellweg Radio am Morgen.
Ansonsten auch mal in Hellweg Radio am Nachmittag, aber auch in den Nachrichten.

Werdegang/Karriere: Erst mal Abitur, dann ein Jahr freie Mitarbeit bei Radio WAF, weil ich keine Lust mehr an Lernen hatte, sondern lieber arbeiten wollte, anschließend zwei Jahre Volontariat in Oberfranken.
Danach hatte ich dann doch Lust auf Studieren und habe drei Jahre in Bielefeld in der Theorie Sprechen & Schreiben gelernt (ich sag immer Sprechen & Schreiben, weil sich Medienkommunikation & Journalismus nie jemand merken kann). Direkt im Anschluss an das Studium kam dann Hellweg Radio in Soest - und bin sau-froh und fühl mich pudel-wohl, hier gelandet zu sein. 

Lebensmotto:
When nothing goes right, go left.

Mein größter Wunsch:
Ganz klassisch: irgendwann meinen Freund heiraten, Familie gründen - am besten mit Hund.

Warum ich zum Radio wollte:

Weil ich einen Beruf wollte, in dem man viel reden kann und Musik hören kann. Und weil bei vielen anderen Berufen, die ich sonst noch gelernt hätte, Mathe mit dabei war. Und Mathe mag ich nicht.

Ich arbeite beim Radio, weil:
Ich mich den ganzen Tag im Radio ausquatschen kann (sehr zur Entlastung meiner Mitmenschen) und zudem immer die beste Mischung an Musik hören kann und sogar muss... und das alles WÄHREND der Arbeitszeit - besser gehts nicht.

Nach der Sendung:
Erst mal nen Kaffee trinken, was essen und hinsetzen.

Ich werde Schwach bei:

Hunden, Schützenfest, weißem Strand und blauem Meer, Feuerwerk und Kirmes (wegen der bunten Lichter)

Was nervt mich besonders?
Leute, die ein "ch" immer wie ein "sch" aussprechen. Es heißt "Ich" und nicht "Isch".
Außerdem nerven mich Unehrlichkeit und schlechtgelaunte Menschen.

Mein Lieblingsgericht:
Rumpsteak mit Kräuterbutter und Schafskäse mit Tomaten und Zwiebeln

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:36 CHANCES | BACKSTREET BOYS
04:32 HUNDERT LEBEN | JOHANNES OERDING
04:30 SOMEONE YOU LOVED | LEWIS CAPALDI


Nächster Titel:

FOLLOW ME | UNCLE KRACKER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    14
    12

    Heute erwartet uns ein Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein von früh bis spät. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad in den höheren Lagen des Arnsberger Waldes und 14 Grad in Erwitte. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf 7 Grad auf den Höhen bis null Grad in den tiefen Lagen ab. Hier ist leichter Bodenfrost möglich.

    Am Samstag geht es sonnig und trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 14 Grad. Am Sonntag und Montag kommen höchstens dünne Wolken zur Sonne. Regen ist also immer noch nicht in Sicht und nach vor allem in den tiefen Lagen kalten Nächten bleibt es tagsüber auch frühlingshaft mild.

Aktuelle Blitzer