Friederike Umminger

Position / Sendungen:
Moderation, Nachrichten, Reporter… eigentlich alles

Werdegang / Karriere:
Schule, Studium….und dann auch schon Radio. Erst in Baden-Württemberg, dann in NRW.

Lebensmotto:

Solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende!
Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung!

Mein größter Wunsch:

Weltfrieden und vernünftige Menschen an der Spitze.....hört sich kitschig an, aber in der heutigen Zeit ist es angebracht.

Warum ich zum Radio wollte:
Jeder Tag ist anders, man trifft interessante Menschen….und es ist der beste Job der Welt!

Ich arbeite beim Radio, weil...
….ich schon als Kind die Eltern meiner Freunde interviewt habe, und das kriege ich heute immer noch zu hören. Wär doch traurig, wenn ich sagen müsste: nö, ich mach was anderes jetzt ;-)

Nach der Sendung...
…setz ich mich erstmal hin.

Ich werde schwach bei...

...nem super Angebot für nen billigen Flug in meine Lieblingsstadt London (kann man nicht oft genug hin!), schwäbischer Hausmannskost, Hundewelpen, ner Flasche Wein mit Freunden….und wenn ich Geld für geschmacklose Oberbekleidung ausgeben kann ;-).

Was nervt mich besonders?

Til Schweiger (!!!!), ein leerer Handy-Akku, wenn es nicht läuft auf der Autobahn, wenn mir jemand über die Schulter auf den PC schaut… und einfach UNFREUNDLICHE Menschen!

Mein Lieblingsgericht:
Maultaschen….Home Sweet Home

Ich träume von:
...ner Wohnung in London…..mit schwarzer Kreditkarte ohne Limit!

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
15:12 IRONY | CHRISTOPHER
15:06 REHAB | AMY WINEHOUSE
15:04 BUILD A HOUSE | STEFANIE HEINZMANN FEAT. ALLE


Nächster Titel:

SHUT UP AND DANCE | WALK THE MOON

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer