Nina Tenhaef

Name:
Nina Tenhaef

Position / Sendestrecke:
Moderatorin „Am Abend“, „Die Nacht“, „Am Wochenende“

Werdegang / Karriere:
Abi, Studium – und dann ab zum Radio…

Lebensmotto:
„Shalom!“

Mein größter Wunsch:
Ein Jahr lang die Welt bereisen, ohne sich Sorgen um die Finanzierung machen zu müssen. Und wenn ich dann schon mal unterwegs bin, würde ich gerne das entscheidende Play-Off Spiel in den Finals der NBA gucken! Sitzplatz: direkt an der Mittellinie!

Warum ich zum Radio wollte:
weil ich hier Geld dafür bekomme, ständig "warum" fragen zu können! Meine Mutter hat das früher immer in den Wahnsinn getrieben, inzwischen kann ich einfach sagen: "Mama, das ist mein Job!"

Nach der Sendung..:
... Training mit meinen Basketballmädels, Kneipentour mit meinen Freunden – Serienmittwoch im Fernsehen mit mir und meinem Sofa…!

Ich werde schwach bei..:
der Klassiker: Schokolade – oder zu späterer Stunde White Russian…

Was nervt mich besonders?
Mich nerven Drängler an der Supermarktkasse, Nachbarn, die den ganzen Tag Gerichtsshows gucken und das in einer Lautstärke, dass das ganze Haus was davon hat - und die Flippers.

Mein Lieblingsgericht:
Herzhaft: Rosenkohl, mit Rosenkohl an Rosenkohl. Süß: Apfelpfannkuchen!

Ich träume von:
Einen Abend mit Charles Bukowski an der Kneipentheke sitzen (leider ist er ja schon tot, aber träumen darf man ja) und einmal gegen Michael Jordan Basketball spielen.

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:33 POWER OVER ME | DERMOT KENNEDY
14:26 I GOTTA FEELING | BLACK EYED PEAS
14:19 HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA


Nächster Titel:

HAPPY NOW | KYGO FEAT. SANDRO CAVAZZA

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer