Nina Tenhaef

Name:
Nina Tenhaef

Position / Sendestrecke:
Moderatorin „Am Abend“, „Die Nacht“, „Am Wochenende“

Werdegang / Karriere:
Abi, Studium – und dann ab zum Radio…

Lebensmotto:
„Shalom!“

Mein größter Wunsch:
Ein Jahr lang die Welt bereisen, ohne sich Sorgen um die Finanzierung machen zu müssen. Und wenn ich dann schon mal unterwegs bin, würde ich gerne das entscheidende Play-Off Spiel in den Finals der NBA gucken! Sitzplatz: direkt an der Mittellinie!

Warum ich zum Radio wollte:
weil ich hier Geld dafür bekomme, ständig "warum" fragen zu können! Meine Mutter hat das früher immer in den Wahnsinn getrieben, inzwischen kann ich einfach sagen: "Mama, das ist mein Job!"

Nach der Sendung..:
... Training mit meinen Basketballmädels, Kneipentour mit meinen Freunden – Serienmittwoch im Fernsehen mit mir und meinem Sofa…!

Ich werde schwach bei..:
der Klassiker: Schokolade – oder zu späterer Stunde White Russian…

Was nervt mich besonders?
Mich nerven Drängler an der Supermarktkasse, Nachbarn, die den ganzen Tag Gerichtsshows gucken und das in einer Lautstärke, dass das ganze Haus was davon hat - und die Flippers.

Mein Lieblingsgericht:
Herzhaft: Rosenkohl, mit Rosenkohl an Rosenkohl. Süß: Apfelpfannkuchen!

Ich träume von:
Einen Abend mit Charles Bukowski an der Kneipentheke sitzen (leider ist er ja schon tot, aber träumen darf man ja) und einmal gegen Michael Jordan Basketball spielen.

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Sven Sandbothe
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:22 ROCKSTAR | NICKELBACK
04:19 DU BIST | GLASPERLENSPIEL FEAT. GORDI SINGERS
04:16 DEAR FUTURE HUSBAND | MEGHAN TRAINOR


Nächster Titel:

LIKE I LOVE YOU | LOST FREQUENCIES FEAT. THE NGHBRS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    14
    12

    Heute erwartet uns ein Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein von früh bis spät. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad in den höheren Lagen des Arnsberger Waldes und 14 Grad in Erwitte. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf 7 Grad auf den Höhen bis null Grad in den tiefen Lagen ab. Hier ist leichter Bodenfrost möglich.

    Am Samstag geht es sonnig und trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 14 Grad. Am Sonntag und Montag kommen höchstens dünne Wolken zur Sonne. Regen ist also immer noch nicht in Sicht und nach vor allem in den tiefen Lagen kalten Nächten bleibt es tagsüber auch frühlingshaft mild.

Aktuelle Blitzer