28-jähriger Motorradfahrer aus Geseke tödlich verunglückt

Ersthelfer und Rettungsdienst konnten nichts mehr für ihn tun.


© Symbolbild / Hellweg Radio

Im benachbarten Büren ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer aus Geseke ums Leben gekommen. Der 28-jährige war noch mit drei anderen unterwegs. Auf der Heddinghäuser Straße bei Büren-Eickhoff kam er in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab. Er fuhr gegen ein Straßenschild und schleuderte in den Graben. Dabei wurde er laut Polizei tödlich verletzt. Ersthelfer und Rettungsdienst konnten ihm nicht mehr helfen. Die anderen aus der Gruppe wurden von Notfallseelsorgern betreut. Ein Unfallaufnahmeteam aus Bielefeld rückte zur Spurensicherung an.


Der Geseker war gegen 14:58 Uhr mit seiner KTM als erstes Krad einer aus vier Kradfahrern bestehenden Gruppe auf der Heddinghäuser Straße in Fahrtrichtung Eickhoff unterwegs. Beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve kam er vor den Augen seiner Mitfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen und wurde anschließend in den Graben geschleudert. Der junge Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst blieben wirkungslos. Der am Unfallort eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Zur Betreuung seiner unter Schock stehenden Mitfahrer wurden Notfallseelsorger angefordert. Die Polizei setzte das Unfallaufnahmeteam vom Polizeipräsidium Bielefeld zur Spurensicherung am Unfallort ein. Die L747 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.