Anzeige
42-Jährige aus Warstein weiterhin vermisst
© Symbolbild / Hellweg Radio
Teilen:

42-Jährige aus Warstein weiterhin vermisst

Die Polizei im Kreis Soest sucht weiter nach der vermissten 42-Jährigen aus Warstein. Die Frau ist bereits seit dem letzten Mittwoch (01. Oktober 2025) aus der LWL Klinik in Warstein verschwunden. Sie soll nur ein Nachthemd tragen.

Veröffentlicht: Montag, 06.10.2025 08:26

Anzeige

Möglicherweise in hilfloser Lage - Frau aus Warstein vermisst

Anzeige

Mittlerweile sei das Gebiet in dem sich die 42-Jährige aufhalten könnte riesengroß, heißt es von der Polizei. Auch die Suche mit einem Hubschrauber blieb bisher erfolglos. Die Vermisste befindet sich möglicherweise in einer hilflosen Lage und wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • Größe: 165 cm
  • Gewicht: ca. 96 kg
  • Haarfarbe: braune, lange, gewellte Haare

Bekleidet ist die 42-Jährige vermutlich nur mit einem rosa Nachthemd. Außerdem trägt sie vermutlich keine Schuhe. Ein Foto der Frau hat die Polizei hier veröffentlicht.

Anzeige

Umfangreiche Suchmaßnahmen

Anzeige

++ Update (06.10. um 13:08) ++ Die Polizei hat die Suchmaßnahmen intensiviert und weitet sie derzeit im Raum Warstein aus. Im Einsatz sind:

  • Einsatzkräfte einer Hundertschaft aus Wuppertal
  • Reiterinnen und Reiter der Landesreiterstaffel aus Bochum
  • Drohnen des Kreises Soest zur Unterstützung aus der Luft

Die Polizei bittet die Anwohnerinnen und Anwohner, auch in Gartenhütten, Garagen oder Kellerräumen nachzusehen. Es sei nicht auszuschließen, dass die 42-Jährige während des langen Wochenendes einen Unterschlupf gesucht hat.

Anzeige

Polizei bittet um Hinweise

Anzeige

Laut Polizei ist die gesuchte Frau gut zu Fuß und hält sich gerne im Umfeld von religiösen Einrichtungen wie Kirchen auf. "Sollte eine entsprechende Person gesichtet werden, wird gebeten, diese nach Möglichkeit am Weitergehen zu hindern und die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen", heißt es. Auch Informationen über eventuelle Sichtungen, die schon einige Stunden zurückliegen, können der Polizei helfen, den Suchbereich einzugrenzen.

Lese-Tipp: Dunkle Jahreszeit im Kreis Soest: Hochsaison für Einbrecher

Anzeige
Anzeige
Anzeige