Anzeige
Polizei-Schriftzug auf Auto.
© Freepik
Polizei-Schriftzug auf Auto.
Teilen:

A44 bei Soest: Überfall auf Tankstelle

In der Nacht auf Freitag (28. April) soll ein Mann eine Tankstelle an der A44 bei Soest überfallen haben. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann ist auf der Flucht.

Veröffentlicht: Freitag, 28.04.2023 07:17

Anzeige

Die Polizei in Soest ist auf der Suche nach einem Räuber, der in der vergangenen Nacht eine Tankstelle an der A44 überfallen haben soll. Der Mann soll die Angestellte bedroht haben und einiges erbeutet haben. Gegen kurz vor 2 Uhr heute Nacht soll der mutmaßliche Täter die Tankstelle an der A44 in Fahrtrichtung Dortmund betreten haben. Laut Polizei bedrohte er die Angestellte mit einer Waffe und forderte sie auf, das Bargeld aus der Kasse in eine Mülltüte zu stecken. Außerdem klaute er noch Zigaretten und einen kleinen Tresor. Dann fesselte er die Frau mit Kabelbindern und flüchtete mit dem Diebesgut. Auf den Aufnahmen der Tankstelle soll zu sehen sein, dass der Mann mit einem schwarzen Mercedes geflüchtet ist. Die Polizei hofft, dass sich Zeugen melden, die etwas von dem Überfall mitbekommen haben. Eine Beschreibung des Mannes findet ihr auf hellwegradio.de!


Hier die Meldung der Polizei mit der Beschreibung des Mannes:


Soest (ots) - In der vergangenen Nacht kam es gegen 01:50 Uhr zu einem Raub auf eine Tankstelle an der Autobahn 44, in Fahrtrichtung Dortmund. Ein bislang unbekannter Täter betrat zur Tatzeit die Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einer dunklen Waffe. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und das Bargeld an den Täter auszuhändigen. Zeitgleich steckte er diverse Zigarettenschachteln in einen blauen Müllbeutel. Der Unbekannte durchsuchte den

Kassenbereich und nahm noch einen kleinen Tresor an sich. Anschließend fesselte er die Angestellte mit Kabelbindern und flüchtete mit dem Diebesgut vom

Tankstellengelände. Anhand der Videoaufnahmen konnte festgestellt werden, dass der Täter mit einem schwarzen Mercedes AMG Coupé geflüchtet ist.


Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Er trug zur Tatzeit eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Sportschuhe, rote Handschuhe und eine graue Bauchtasche mit regenbogenfarbenem Riemen. Mund und Nase waren mit einer Maske bedeckt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und/oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden.(dk)

Anzeige
Anzeige
Anzeige