A44 bei Werl: Polizei stoppt LKW mit menschlicher Fracht

Die Polizei hat am Freitagnachmittag (19.08.2022) einen LKW auf der A44 in Werl angehalten weil auf der Ladefläche Personen entdeckt wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.


© Archivbild: Hellweg Radio

Der LKW war am Freitag (19.08.2022) auf der Autobahn A44 in Richtung Dortmund unterwegs als andere Autofahrer winkende Hände aus der Plane der Ladefläche beobachteten. Die Polizei hielt den LKW schließlich an und entdeckte auf der Ladefläche 5 Ausländer. Die Personen waren vermultlich schon längere Zeit in dem LKW, heißt es von der Polizei. Ihnen geht es soweit gut. Eine Person ist im Krankenhaus weil sie zu wenig getrunken hat. Sämtliche Personen und der LKW-Fahrer wurden in das Gewahrsam der Polizei Soest genommen. Dort wird nun unter anderem ermittelt, ob der Fahrer von den Personen auf seiner Ladefläche wusste.

Weitere Meldungen