Anzeige
A44 Sperrung: Autofahrer müssen Umwege fahren
© Symbolbild/ Hellweg Radio
Quelle:HR
Teilen:

A44 Sperrung: Autofahrer müssen Umwege fahren

Die A44 wird Freitagabend (13.3.) ab 22 Uhr zwischen Unna-Ost und dem Kreuz Werl in Richtung Kassel komplett gesperrt. Grund sind Brückenreparaturen, die bis Montagmorgen andauern.

Veröffentlicht: Freitag, 13.03.2026 12:00

Anzeige

Umleitung über A1 und A2 für Soester Autofahrer

Anzeige

Autofahrer im Kreis Soest aufgepasst: Die A44 wird Freitagabend (13.3.) in Richtung Kassel gesperrt. Der Verkehr wird großräumig über die A1 zum Kamener Kreuz und dann über die A2 umgeleitet. Besonders Pendler aus dem Kreis Soest ins Ruhrgebiet sollten für den Rückweg deutlich mehr Zeit einplanen. Die Sperrung betrifft den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Unna-Ost und Kreuz Werl.

Anzeige

Erneute Sperrung nach vergangener Woche

Anzeige

Bereits vergangenes Wochenende war die A44 im selben Bereich gesperrt. Die aktuellen Bauarbeiten sind Teil umfangreicher Sanierungsmaßnahmen an der Autobahninfrastruktur. Die Beton-Fahrbahnplatten sind das Problem auf der A44: Sie sind in die Jahre gekommen und teilweise beschädigt. Deshalb werden die Platten jetzt auf der Strecke zwischen Werl und Unna ausgetauscht.

Anzeige

Weitere Baustellen geplant für Kreis Soest

Anzeige

Auf Autofahrerinnen und Autofahrer im Kreis Soest kommen dann diverse Baustellen auf der A44 zu. Denn die Autobahn soll ab dem kommenden Jahr zwischen Soest-Ost und Büren in beiden Richtungen von Grund auf erneuert werden. Die Planungen sehen sechs Bauabschnitte vor, die jeweils zwei bis drei Jahre dauern können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige