Allerheiligenkirmes Bilanz

Besonders der Samstag war für die Polizei eher unruhig.

© Hellweg Radio

Die 682. Allerheiligenkirmes ist vorbei und für die rund 400 Schausteller heißt es jetzt: Abbauen und abreisen. Auch die Polizei hat eine erste Bilanz gezogen, und die fällt mit Blick auf den Samstag eher gemischt aus. Man habe vor allem mit Betrunkenen zu tun gehabt, die die Platzverweise nicht akzeptieren wollten, heißt es. Die Konsequenz waren fast 20 Anzeigen wegen Körperverletzung. Ein 17-jähriger Werler schlug einem Beamten ins Gesicht, weil er sich nicht auf Drogen kontrollieren lassen wollte. Samstagnacht gab es zudem zwei Diebstähle und zwei Sachbeschädigungen. Die Kirmes-Wachbereitschaft der Feuerwehr musste schon eine Nacht zuvor mit beiden Innenstadtzügen zu einem Einsatz auf die A44 ausrücken. Damit aber auch in der Altstadt weiter für Sicherheit gesorgt war, wurden zwei weitere Züge als Ersatz in die Altstadt gerufen.

Weitere Meldungen