Anhaltende Ermittlungen zum Unfall im CabrioLi

Knapp dreieinhalb Monate nach dem tragischen Tod eines sechsjährigen Jungen im Lippstädter CabrioLi Schwimmbad, laufen die Ermittlungen immer noch weiter.

© Symbolbild, Hellweg Radio

Polizei und Staatsanwaltschaft werten immer noch Zeugenaussagen und Video-Aufzeichnungen aus dem Schwimmbad aus.

Mitarbeiter des Bades und auch der Familie des Jungen müssten noch abschließend befragt werden, sagt die Staatsanwaltschaft. Es geht um die Frage, ob möglicherweise Aufsichtspflichten missachtet worden sind oder ob der Vorfall auch juristisch als tragischer Unfall einzustufen ist. Die Staatsanwaltschaft sagt, dass es spätestens Ende des Monats eine abschließende Bewertung gibt. Am 23. Juli war der sechsjährige Junge tot in einem abgelegeneren Freizeitbecken des Cabriolis gefunden worden. Seit dem versuchen Ermittler die Umstände des Unfalls zu klären.

Weitere Meldungen