Anmelden zur Soester Ratssitzung

Bei der nächsten Sitzung des Soester Rates geht es ums Geld. Der Kämmerer stellt den Haushaltsentwurf für nächstes Jahr vor.

© Hellweg Radio

Trotz Corona können bis zu 50 Bürger an der Ratssitzung teilnehmen und zuschauen. Wer das aber möchte, muss sich vorher anmelden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Die Zuschauerplätze werden der Reihe nach vergeben. Während der Ratssitzung besteht Maskenpflicht. Nur, wer etwas sagen möchte, darf sie kurz abnehmen. Die Ratssitzung ist nächste Woche Mittwoch in der Soester Stadthalle.


Hier gibt es alle Infos:

Corona-Schutzvorkehrungen machen Anmeldeverfahren für das Publikum der Ratssitzung notwendigSoest. Aufgrund der Corona-Schutzvorkehrungen müssen sich Bürgerinnen und Bürger, die bei dernächstenRatssitzung am Mittwoch, 25. November 2020, ab 18Uhr  in  der  Stadthalle  Soest  (Dasselwall)  zuschauen  wollen, anmelden.  Unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Abstandregeln stehen 50 Sitzplätze für Zuschauerinnen und Zuschauer zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort möglich im Ratsbüro der Stadt Soest bei Janine Buttler, Telefon 02921/103-9043, E-Mail j.buttler@soest.de. Die Zuschauerplätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben. Die  Corona-Schutzvorkehrungen  führen  außerdem  dazu,  dass  während  der gesamten Ratssitzung für alle Anwesenden eine Maskenpflicht besteht –auch auf den Sitzplätzen. Lediglich bei eigenen Wortbeiträgen darf der Mund-Nasen-Schutz kurz abgenommen werden. Auf der Tagesordnung der Sitzung steht unter anderem die Einbringung und Vorstellung des Haushaltentwurfs für das Jahr 2021 durch den Kämmerer der Stadt Soest, Peter Wapelhorst.

Weitere Meldungen