Anmeldungen für Silvesterlauf möglich

Diner for One, Bleigießen, Sekt oder Böller: An kaum einem Tag im Jahr gibt es so viele Bräuche oder Traditionen wie an Silvester. Im Kreis Soest gehört für viele Menschen auch der Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest dazu. Und hier laufen jetzt schon die Vorbereitungen auf Hochtouren - auch für die Anmeldungen.

© Hellweg Radio

Der Erlös des Laufes kommt wie jedes Jahr dem guten Zweck zu Gute. Die Stiftung Gutes Erlaufen bedenkt dabei wieder soziale Einrichtungen aus der Region und Projekte von Vereinen. Der Online-Anmeldeschluss ist am 22. Dezember, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start möglich. Die Teilnahme am Hauptlauf über 15 Kilometer kostet z.B. für eine Einzelperson kurz vor knapp 25 Euro - und das ist auch der höchste Betrag. Noch bis zum 30. November gilt allerdings für alle Anmeldungen ein Frühbucherrabatt.

Weitere Meldungen