Anradeln im Kreis Soest - Jetzt die Route planen

Am Wochenende wird im Kreis Soest angeradelt.

© Hellweg Radio

Es geht endlich los - ganz offiziell startet am Sonntag (28.04.2019) die Fahrradsaison im Kreis Soest. Für viele ist das Anradeln schon traditionell ein Anlass, um auf zwei Rädern auch die persönliche Radsaison zu eröffnen und vielleicht auch mal neue Strecken kennenzulernen. In den einzelnen Städten und Gemeinden gibt es ganz verschiedene Angebote.

Die Touren sind alle kostenlos und unterschiedlich lang. Sie unterscheiden sich aber im Detail - manche richten sich z.B. ausdrücklich an Rennradfahrer, andere werben damit, dass auch Kinder mitradeln können. Viele Touren machen an dem Tag Rast an besonders schönen Stellen im Kreis oder laden über die Tour hinaus ein zum Besuch eines Marktes oder einer besonderen Veranstaltung. Wenn der Rückweg selbst organisiert werden muss, geht das meistens mit der Bahn. Pünktlich zum Anradeln starten im Kreis Soest wieder die fünf FahrradBusse der RLG sowie der Westfalenbus in die FahrradBus-Saison 2019.

Weitere Infos findet ihr HIER!

Weitere Meldungen

ivw-logo