
Neue Kapitel für Anröchtes Kleinste
In Anröchte beginnen heute aufregende Zeiten für Familien und Kinder mit der Eröffnung zweier neuer Kindergärten. Der Gemeindekindergarten im neuen Familienzentrum heißt 83 Kinder willkommen. Die modernen, hellen Räume bieten viel Platz für Spaß und Spiel.
"Die letzten Wochen waren nur auf die neue Kita gerichtet. Es ist für uns ein Traum“,
freut sich Christiane Rüther, die Leiterin des Gemeindekindergartens.
Freude auf die neuen Räumlichkeiten
Die Kita Grüne Wiese öffnet ebenso ihre Tore und lädt 57 Kinder in ihre freundlichen Räume ein. Christina Schulenberg, die Leiterin der Kita, betont:
„Wir hatten zwar eine gute Zeit in der Containerlösung. Aber der wunderschöne Neubau hier an der Völlighauser Straße ist etwas ganz anderes.“
Sowohl Kinder als auch Erzieherinnen zeigen sich begeistert von den Möglichkeiten, welche die neuen Kitas bieten.
Vorfreude auf Großes Eröffnungsfest
Der Umzug in die neuen Einrichtungen bedeutet auch das Ende der Provisorien, die bisher genutzt wurden. Ein großes Eröffnungsfest für das neue Familienzentrum ist im April geplant. Neben Spaß für Kinder und Familien wird es eine Feier für die gesamte Gemeinde sein. Diese Neueröffnungen markieren einen bedeutenden Schritt für die Zukunft der Kinderbetreuung in Anröchte.