Anröchte sucht Traditions- und Heimatsprojekte

Die Gemeinde Anröchte möchte in diesem Jahr wieder besondere Leistungen und Projekte für die Stärkung des Heimatbewusstseins ehren.

© Hellweg Radio

Heimat-Projekte in Anröchte gesucht

Die Gemeinde Anröchte hat den Heimatpreis 2023 ausgeschrieben. Es winkt ein Preisgeld von bis zu 5.000 Euro. Die Kriterien sind sehr unterschiedlich: zum Beispiel kann ein Projekt besonders den Zusammenhalt im Dorf oder der Gemeinde gestärkt haben oder auch ein Brauchtum besonders erlebbar gemacht haben. Gewinnen können aber auch Ideen, die öffentliche Plätze in Anröchte attraktiver gemacht haben oder für neue Kulturangebote gesorgt haben. Im vergangenen Jahr wurde beispielsweise das Heimatmuseum Altenmellrich ausgezeichnet. Der Heimatpreis wird von vielen Städten und Gemeinden im Kreis Soest und in ganz NRW vergeben.

Bewerben für den Heimatpreis Anröchte: So geht's!

Vorschläge und Bewerbungen könnt ihr noch bis Ende Juli einreichen. Vorschläge können schriftlich oder per E-Mail (post@anroechte.de) an die Gemeinde Anröchte gerichtet werden. Bewerbungen müssen eine aussagekräftige Beschreibung des Projektes bzw. des Handels sowie gegebenenfalls Informationen zu den voraussichtlichen Kosten enthalten. Weitere Infos findet ihr auf der Website der Gemeinde Anröchte.

Weitere Meldungen