Arbeitsagentur telefonisch zu erreichen

Durch die Coronakrise machen sich viele im Kreis Soest nicht nur Sorgen um ihre Gesundheit. Viele haben auch bereits ihren Job verloren oder arbeiten jetzt in Kurzarbeit. Dadurch laufen die Telefone in der Agentur für Arbeit heiß.

Im Vergleich zu vielen anderen Betrieben hat die Agentur für Arbeit im Kreis Soest in diesen Tagen sehr gut zu tun. Viele sind arbeitslos geworden oder bekommen Kurzarbeitergeld - und müssen sich jetzt bei der Arbeitsagentur melden - das geht aber nur telefonisch. Aber: Auch wenn man nicht direkt beim ersten Anruf durchkommt - die Erreichbarkeit ist sichergestellt. Dafür sind extra Vermittler oder Berufsberater umgeschult worden, um die Beratung auch am Telefon durchzuführen. Da die bundesweite Nummer trotzdem oft überlastet ist, weist die Agentur für Arbeit Meschede Soest auf ihre regionale Nummer 02921 106 200 hin.

Weitere Meldungen