Arne Moritz als Bürgermeisterkandidat der Lippstädter CDU

Arne Moritz kommt aus Solingen - im Landtag ist er Finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion und sitzt auch im Verkehrsauschuss.

© Arne Moritz - Bürgermeisterkandidat der CDU für Lippstadt - Hellweg Radio

Der CDU Landtagsabgeordnete Arne Moritz soll für die Lippstädter CDU in den Bürgermeisterwahlkampf ziehen. Arne Moritz kommt aus Solingen - im Landtag ist er Finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion und sitzt auch im Verkehrsauschuss. Zwei Gebiete die auch für Lippstadt wichtig sind, sagt er:

Beides Themen, die in der Komuna eine große Rolle spielen. Insofern ist die Vernetzung innerhalb des Landtags der Fraktion in die Ministerien hinein ein großer Vorteil für die Komune, wenn diese Kontakte bestehen.

Ursprünglich sollte Sebastian Kater für die CDU in den Bürgermeisterwahlkampf ziehen. Nach einer Krebs-Diagnose hatte Kater Anfang Februar den Rückzug seiner Kandidatur erklärt.

Weitere Meldungen