Anzeige
Audiopreis NRW: Hellweg Radio ist nominiert
© TiTi Fotografie / Hellweg Radio
Teilen:

Audiopreis NRW: Hellweg Radio ist nominiert

Hellweg Radio ist für den Audiopreis NRW nominiert - Moderatorin Eva-Schulze Gabrechten schafft es mit ihrer Live-Berichterstattung in die Kategorie "vor Ort"! Das hat die Landesanstalt für Medien am Mittwoch (16. Juli 2025) bekannt gegeben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.07.2025 10:49

Anzeige

Jury wählt "Live vom Pferdemarkt-Donnerstag 2024" aus

Anzeige

Große Freude bei uns in der Redaktion: Hellweg Radio ist für den Audiopreis NRW nominiert. Damit zeichnet die Medienanstalt NRW besonders gute Radiobeiträge aus. Mit ihrer Live-Berichterstattung vom Pferdemarkt auf der Soester Allerheiligenkirmes 2024 hat es unsere Moderatorin Eva Schulze-Gabrechten auf die Nominierten-Liste in der Kategorie „vor Ort" geschafft! Die Jury lobt in der Kategorie „vor Ort“ besonders Beiträge, die regionale Ereignisse authentisch und nahbar hörbar machen – genau das war Ziel der Live-Schalte mitten von der Soester Kirmes. Hier könnt ihr einen Ausschnitt aus der nominierten Live-Berichterstattung nachhören.

Anzeige
Eva Schulze-GabrechtenLive-Berichterstattung Pferdemarkt 2024
Anzeige

Audiopreis: Ehre für Lokalfunk

Anzeige

Der Audiopreis (früher LfM-Hörfunkpreis) wird jährlich von der Landesanstalt für Medien NRW verliehen. Ausgezeichnet werden besonders gelungene Beiträge aus dem privaten Hörfunk in NRW – unter anderem in den Kategorien Information, Unterhaltung, Innovation und eben „vor Ort“. Ziel ist es, kreative und journalistisch hochwertige Radioarbeit sichtbar zu machen und zu fördern.

Die Preisverleihung findet am 12. September in Düsseldorf statt – bis dahin heißt es für uns: Daumen drücken!

Anzeige
Anzeige
Anzeige