Aufbauarbeiten zur Herbstwoche laufen

Die Aufbauarbeiten für die Lippstädter Herbstwoche sind in vollem Gange. Das Riesenrad auf dem Rathausplatz steht unter anderem schon. Los geht es am Samstag (16.10.).

© Quelle Hellweg Radio

Der Countdown läuft. Noch dreimal schlafen, dann beginnt die Lippstädter Herbstwoche. Die ersten Karussells und Fahrgeschäfte stehen schon, wie zum Beispiel das Riesenrad auf dem Marktplatz. Aber ein bisschen gibt es noch zu tun. Dazu Marktmeister Josef Schrop: "Normalerweise kriegen die Kollegen alles hin, dass sie bis Freitag alles stehen haben. Es kann sein, dass wir noch die ein oder andere Kleinigkeit dann stellen. Das sind dann die Geschäfte, die aufgrund von Platz erst später rein rücken. Also so, dass wir Freitag sagen können eigentlich: 'Die Veranstaltung steht komplett'." Los geht es dann am Samstag (16.10.) um 14 Uhr mit einem Highlight: von 14 bis 15 Uhr kosten alle Fahrten nur einen Euro. Auf dem gesamten Kirmesgelände gilt für die neun Tage dann die 3-G-Regelung. Die Maskenpflicht ist aber aufgehoben worden.

Weitere Meldungen