
Am Freitag (03.03.) wird es in Dortmund ganz schön voll. Vor allem rund um die Westfalenhallen und das Stadion. Die große Motorradmesse steht an und auch das Bundesligaspiel Dortmund gegen Leipzig zieht viele Besucherinnen und Besucher auch aus dem Kreis Soest an. Das Problem: im öffentlichen Dienst wird gestreikt.
Straßenbahnen in Dortmund stehen still
Wegen des Streiks werden die Straßenbahnen und Busse in Dortmund morgen (03.03.) still stehen. Die Behörden bitten deswegen darum, die Anreise individuell zu planen. Denn die Parkplätze rund um das Stadion werden durch die Motorradmesse in den benachbarten Westfalenhallen schon früh sehr voll sein. Anreisetipps gibt der BVB auf seiner Homepage.
Motorradmesse in Dortmund
Über 17.000 zugelassene Motoräder, Roller und andere Krafträder gibt es im Kreis Soest und viele ihrer Besitzerinnen und Besitzer blicken ab heute (02.03.) nach Dortmund: In den Westfalenhallen startet eine der größten Motorradmessen in Deutschland. In diesem Jahr besonders interessant: Der Motorradmarkt wird vielfältiger, sagt Hans-Jürgen Weigt aus Möhnesee. Er ist Mitorganisator der Messe.
Trends auf der Motorradmesse
Die Messe MOTORRÄDER DORTMUND ist für viele Motorradfahrer der Start in die Saison. Da zeichnen sich oft auch neue Trends ab. In diesem Jahr kommen zum Beispiel einige neue Marken dazu, vor allem aus Asien, die interessante Modell dabei haben, sagt Mitorganisator Hans-Jürgen Weigt aus Möhnesee. Auch klimafreundliche und leise Elektroantriebe werden immer beliebter, vor allem bei kleineren Maschinen. Die Dortmunder Motorradmesse geht bis Sonntag (03.03.).