B55-Sperrung zwischen Anröchte und Belecke

Die B55 zwischen Anröchte und Belecke wird ab heute rund eine Woche lang gesperrt. Es gibt weiträumige Umleitungsstrecken.

© Hellweg Radio

Jeden Tag fahren auf der B55 zwischen Anröchte und Belecke viele tausend Autos und hunderte LKW. Das ist eine wichtige Nord-Süd-Verbindung im Kreis Soest. Ab heute wird die Strecke für knapp eine Woche wegen Arbeiten an einem Bahnübergang gesperrt. Es gibt weiträumige Umleitungen.


Umleitungen über Soest und Rüthen

Der Verkehr, der von Anröchte in Richtung Belecke unterwegs ist, soll schon an der B1 bei Erwitte abgefangen werden. Dann führt die Strecke bis nach Soest. Von da geht es dann hoch über die Haar in das Möhnetal und über Warstein-Allagen und Sichtigvor nach Belcke. Andersrum von Belecke nach Anröchte fährt man erst bis nach Rüthen, von dort geht es dann über die Landstrße durch Oestereiden und runter nach Eikeloh. Hier biegt man links ab und fährt dann über Erwitte weiter.

Wichtige Verbindung im Kreis Soest

Jeden Tag fahren auf der B55 in diesem Abschitt viele tausend Pkw und hunderte Lkw. Die Strecke ist eine wichtige Nord-Süd-Verbindung im Kreis Soest. Geraude auch für Industrie oder Holzetreibe im Raum Warstein Rüthen ist das eine wichtige Strecke. Und wenn so etwas komplett gesperrt, dann dürfte man merkt das natürlich auch auf den Umleitungsstrecken merken, die dann mit viel mehr Verkehr klarkommen müssen.

Weitere Meldungen