Badesaison in Erwitte endet am Sonntag

Das bisherige Saison-Fazit der Verantwortlichen fällt positiv aus.

© Hellweg Radio

Die Abkühlung im Erwitter Schlossbad geht für die Hartgesottenen nur noch bis Sonntag. Dann endet die Badesaison in Erwitte. Unterm Strich war sie trotz Corona schön, findet Schwimmmeister Andreas Mirchel: "Grundsätzlich sind wir mit der Saison zufrieden, weil nichts passiert ist. Wir sind zufrieden, weil wir viele Gäste auch von außerhalb hatten. Und wir sind zufrieden, weil sich die Leute an unsere Vorschriften gehalten haben". Da sich das Erwitter Schlossbad durch Eintrittsgelder, Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert wird, müsse gespart werden - damit auch im kommenden Jahr gebadet werden kann.

Die meisten anderen Freibäder im Kreis Soest beenden auch bald ihre Saison. Sie wollen Anfang September schließen.

Weitere Meldungen