Anzeige
Bahnstreik: Auch Züge im Kreis Soest betroffen
© Quelle: Canva
Bahnstreik: Auch Züge im Kreis Soest betroffen
Teilen:

Bahnstreik: Auch Züge im Kreis Soest betroffen

Durch den bundesweiten Warnstreik der Bahn kann es heute und morgen auch im Kreis Soest zu Zugausfällen kommen. Hier gibt es eine Übersicht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.11.2023 07:43

Anzeige

Bahnstreik: Linie in Wickede betroffen

Anzeige

Bahn-Reisende müssen sich von heute Abend an auf viele Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Lokführergewerkschaft GDL hatte am Dienstag einen ersten bundesweiten Warnstreik in der diesjährigen Tarifrunde angekündigt. Der Ausstand soll laut Gewerkschaft von heute (15.11.) 22 Uhr bis Donnerstag (16.11.) 18 Uhr dauern. Die Deutsche Bahn (DB) teilte mit, dass sie mit "massiven Auswirkungen" auf den Bahnbetrieb rechne. Bei dem Bahnstreik ist auch eine Linie im Kreis Soest betroffen: Die RE 57: Winterberg / Brilon - Dortmund. Diese Verbindung wird im Streik-Zeitraum nicht fahren. Sie hält normalerweise auch in Wickede. Nachfolgend bekommt ihr eine Übersicht über alle Linien, die durch den Bahnstreik betroffen sein werden.


Anzeige

Regionalexpress-Linien die nicht fahren

Anzeige

RE 8: Mönchengladbach Hbf - Koblenz Hbf

RE 9: Aachen - Siegen

RE 10: Düsseldorf - Kleve (die Züge fallen aus. Ein Schienenersatzverkehr ist in Planung)

RE 12/22: Euskirchen - Köln

RE 14: Essen-Steele - Borken (die Züge fallen aus. Ein Schienenersatzverkehr ist in Planung)

RE 16: Essen Hbf - Iserlohn Hbf, ein Schienenersatzverkehr zwischen Letmathe - Hagen - Bochum ist eingerichtet.

RE 42: Münster - Essen (der Langtakt mit der Relation Münster - Mönchengladbach verkehrt)

RE 44: Moers - Bottrop Hbf (die Züge fallen aus. Ein Schienenersatzverkehr ist in Planung)

RE 49: Wuppertal - Wesel

RE 57: Winterberg / Brilon - Dortmund (über Wickede)


Anzeige

Regionalbahnen die eingeschränkt fahren

Anzeige

RB 20: Stolberg-Altstadt - Düren (die Züge verkehren im 60-Minuten-Takt zwischen Alsorf-Annapark und Stolberg)

RB 24: Köln - Euskirchen/Kall (die Züge verkehren im 60-Minuten-Takt)

RB 27: Mönchengladbach - Koblenz (die Züge verkehren im 120-Minuten-Takt)

RB 30/39: Bonn - Walporzheim (die Züge fallen zwischen Bonn - Remagen aus und verkehren zw. Remagen und Walporzheim im 120-Minuten-Takt)

RB 33: Aachen - Heinsberg/Essen (die Züge verkehren im 120-Minuten-Takt zwischen Aachen und Mönchengladbach; zwischen Heinsberg und Lindern verkehren Ersatzbusse im 60-Minuten-Takt)

RB 40: Essen - Hagen (die Züge fallen aus; Schienenersatzverkehrmit Bussen zwischen Bochum - Witten)

RB 51: Dortmund - Enschede (die Züge verkehren im 120-Minuten-Takt)

RB 52: Dortmund - Lüdenscheid (die Züge fallen aus; Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Dortmund - Hagen - Lüdenscheid)

RB 54: Unna - Neuenrade (die Züge fallen aus; Schienenersatzverkehr zwischen Unna und Fröndenberg und Neuenrade)

RB 63: Münster - Coesfeld (die Züge verkehren im 60-Minuten-Takt)

RB 64: Münster - Enschede (die Züge verkehren im 60-Minuten-Takt)


Anzeige

Regionalbahnen die nicht fahren

Anzeige

RB 25: Köln - Lüdenscheid

RB 31: Duisburg - Moers (die Züge fallen aus. Ein Schienenersatzverkehr ist in Planung)

RB 32: Dortmund - Duisburg

RB 36: Oberhausen - Duisburg-Ruhrort (die Züge fallen aus. Ein Schienenersatzverkehr ist in Planung)

RB 38: Bedburg - Köln (die Züge fallen aus; Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bedburg und Horrem)


Anzeige

Aktuelle Informationen über Zugausfälle

Anzeige

Alle aktuellen Informationen zum Streik der Bahn und den betroffenen Linien, bekommt ihr hier, über die Zuginformationsseite.


Anzeige
Anzeige
Anzeige