Anzeige
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Lippetal
© Symbolbild/Hellweg Radio
Teilen:

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Lippetal

Ein Unbekannter hat gestern Abend eine Tankstelle in Lippetal-Oestinghausen mit einer Schusswaffe überfallen. Die Polizei sucht nach dem bewaffneten Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Veröffentlicht: Montag, 08.12.2025 06:13

Anzeige

Mitarbeiter mit Waffe bedroht

Anzeige

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr ereignete sich in Lippetal-Oestinghausen ein bewaffneter Tankstellenüberfall. Ein bislang unbekannter Täter betrat die Tankstelle und bedrohte den anwesenden Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Der Räuber forderte den Angestellten auf, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Nach der Geldübergabe flüchtete der Täter unerkannt vom Tatort.

Anzeige

Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen

Anzeige

Die Kreispolizeibehörde Soest hat unmittelbar nach der Tat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Wie viel Bargeld der bewaffnete Räuber erbeutet hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Beamten sicherten am Tatort SpurenDie Polizei bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung und sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Umgebung der Tankstelle gemacht haben.

Anzeige

Täterbeschreibung der Polizei

Anzeige

Die Polizei beschreibt den Mann als kräftig gebaut und mit einer schwarzen Maske im Gesicht. Er trug eine zweifarbige Jacke: oben hellblau, unten dunkel mit einem Emblem mit Tiermotiv auf der linken Brust. Außerdem hatte er eine schwarze Jogginghose mit weißem Seitenstreifen, weiße Sneaker und helle Gartenhandschuhe an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Umfeld der Tankstelle gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 bei der Polizeiwache in Soest zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige