Anzeige
Bisher keine gute Freibadbilanz im Kreis Soest
Teilen:

Bisher keine gute Freibadbilanz im Kreis Soest

Viele Menschen bei uns im Kreis Soest haben sich den Sommer hier wohl anders vorgestellt. Vor allem die Freibäder. Die sprechen zur Sommerferien-Halbzeit wegen des Wetters von einer bisher schwierigen Saison.

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.08.2025 03:57

Anzeige

Halbzeit der Sommerferien

Anzeige

Die Freibäder bei uns im Kreis Soest sind bisher in den Sommerferien schwer gebeutelt worden. Wegen des teils sehr regnerischen Wetters fällt die Zwischenbilanz mehr als durchwachsen aus - etwa im Bieberbad in Rüthen. Dort habe es bisher nur wenige volle Tage gegeben, vor allem Kinder und Familien seien seltener da gewesen. Auch das Schlossbad in Erwitte spricht bisher von einer bestenfalls mittelmäßigen Saison. Die Freibäder bei uns hoffen aber, dass in den nächsten Tagen wieder mehr Badegäste kommen, wenn das Wetter wieder besser wird.

Anzeige

Freibadpreise

Anzeige

Eine Abkühlung an heißen Tagen und das zum alten Preis: Die Freibäder bei uns im Kreis Soest bleiben in diesem Sommer preislich stabil. Ob in Werl, Wickede oder Geseke: für Erwachsene liegt der Eintrittspreis zwischen 3,50 und 5,50 Euro, für Kinder zwischen 2,00 und 2,50 Euro. Damit gehört der Kreis Soest , im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Deutschland, zu einer der Regionen in denen der Freibadbesuch nicht teurer geworden ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige