
Wichtige Informationen zur Entschärfung in Werl
Am Samstag (28.09.) findet eine große Evakuierung in Werl statt. Beginnend um acht Uhr, werden rund 1.000 Menschen aus ihren Wohnungen gebeten. Der Blindgänger, welcher schätzungsweise aus dem Zweiten Weltkrieg stammt, befindet sich an der Humboldtstraße. Im Moment laufen viele Einsatzbesprechungen, heißt es von der Stadt Werl. Anwohnerinnen und Anwohner, welche nicht in der Lage sind, alleine das Haus zu verlassen oder nicht mobil sind, können sich bei der Hotline (02922 800-3200) melden, welche extra für Fragen zur Bombenentschärfung eingerichtet wurde. Diese Menschen werden dann von einem kostenlosen Shuttlebus zu der Stadthalle gebracht.
Aktuelles zur Bombenentschärfung in Werl
Die Stadt Werl hofft, dass die Arbeiten zur Entschärfung des Blindgängers am frühen Abend abgeschlossen werden können. Die wichtigsten und aktuellsten Infos hört ihr am Samstag (28.09.) bei Hellweg Radio. Wir halten euch über die geplante Entschärfung auf dem Laufenden. Viele Fragen rund um die Evakuierung und die Bombenentschärfung in Werl beantwortet die Stadt auf ihrer Homepage.
Monkey Island in Werl öffnet für Betroffene
Viele Familien müssen am Tag der Blindgänger-Entschärfung für mehrere Stunden ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Um ihnen die Zeit etwas schöner zu gestalten, hat sich der Indoorspielplatz "Monkey Island" in Werl etwas ausgedacht. Zum Beispiel wurden die Öffnungszeiten für den Tag angepasst. Mehr dazu, lest ihr hier auf unserer Homepage.