Brand in Dedinghausen

Zeugen werden gesucht.

© Hellweg Radio

Aufregung gestern am späten Abend in Lippstadt-Dedinghausen. Schon von Weitem konnte man das helle Feuer sehen - rund 140 Strohballen haben dort gebrannt.

Die Feuerwehr wurde gegen viertel vor zehn alarmiert und rückte mit einem Großaufgebot aus. Zu dem Zeitpunkt war nämlich ein Brand in der Nähe eines Bauernhofs gemeldet, was die Einsatzkräfte in volle Alarmbereitschaft versetzte. Am Ende stellte es sich aber als Brand von Strohballen auf einem freien Feld heraus. Man habe sie dann kontrolliert abbrennen lassen, so die Feuerwehr. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Zeugen haben wohl kurz vorher ein Sportmotorrad mit weißer Front gesehen, das mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung des Brandes kam. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, oder Angaben zum Motorrad machen kann, der soll sich bei Polizei Lippstadt melden unter: 02941-91000.

Weitere Meldungen