Brand in einem Wohnhaus in Warstein

In Warstein-Belecke kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Haus ist nun aber vorerst nicht mehr bewohnbar.

© Symbolbild / Canva

Brand in einem Wohnhaus in Warstein

Am späten Montagabend (03.06.) hat es in Warstein-Belecke in einem Wohnhaus gebrannt. Eine 47-jährige Frau, die laut der Warsteiner Feuerwehr beim Ausbruch des Brandes im Gebäude war, konnte sich selbst retten. Das Feuer war in ihrem Schlafzimmer im Obergeschoss des Wohnhauses in der Straße "Vor der Unsohle" ausgebrochen. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Teelichter lösen Brand in Warstein aus

Rund eine Stunde hat es gedauert, dann hatte die Feuerwehr in Warstein den Zimmerbrand in einem Wohnhaus unter Kontrolle. Mindestens die obere Etage des Hauses ist allerdings durch den Rauch und das Löschwasser vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei vermutet, dass Teelichter den Brand ausgelöst haben. Die Beleckerin hatte mehrere Teelichter in ihrem Schlafzimmer aufgestellt und unbeaufsichtigt brennen lassen, heißt es in einem Bericht der Polizei.

Weitere Meldungen