Brandstifter in Soest?
Veröffentlicht: Dienstag, 08.11.2022 06:32
In Soest gab es in der Nacht und am Morgen (8.11.) gleich zwei Brände in unmittelbarer Nähe. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

In Soest lief heute Morgen (08.11.) ein größerer Feuerwehreinsatz. Am Elfser Weg brannten zwei LKW-Wechselbrücken, das sind spezielle Anhänger. Das Feuer drohte, auf das Firmengebäude überzugreifen, aber das konnten die Einsatzkräfte verhindern, sagt Kai Weets von der Soester Feuerwehr. Inzwischen ist das Feuer gelöscht und auch die Nachlöscharbeiten sind beendet. Für den Zeitraum des Einsatzes war der Elfser Weg gesperrt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
In der Nacht zum 8. November brannte außerdem eine Gartenhütte an der Briloner Straße in Soest. Nur wenige Meter vom Brandort der LKW-Wechselbrücken entfernt. Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden. Die Polizei ermittelt in beiden Bränden wegen möglicher Brandstiftung.
Die Polizei sucht eine etwa 1,80 Meter große Person mit kurzen Haaren, die in der Nähe des Brandortes gesehen wurde. Der Unbekannte trug eine schwarze Jacke und eine Jeanshose. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02921-91000 zu melden.