
Arbeiten an der K 5 in Bad Sassendorf
An der Bahnhofstraße in Bad Sassendorf wird die Brücke über die Rosenau neu gebaut. Der Kreis Soest teilt mit, dass die Fertigteile für den Durchlass eingesetzt wurden. Außerdem sei die Baugrube bereits verfüllt worden.
Verzögerung durch hohe Temperaturen
Zuletzt wurden am vergangenen Freitag die Brückenkappen betoniert. Das sollte nach Angaben des Kreises schon vor zwei Wochen geschehen. Wegen der Hitze der vergangenen Wochen seien diese Arbeiten aber nicht möglich gewesen. Bei sehr hohen Temperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit bestehe eine erhöhte Gefahr von Rissbildungen im Beton.
So geht es auf der Baustelle weiter
In dieser Woche wird laut Kreis Soest im Bereich der Fahrbahn Gussasphalt auf dem Durchlass eingebaut. Er dient als Abdichtung für das Brückenbauwerk. Gleichzeitig beginnen die Straßenbauarbeiten einschließlich der Gehwege. Abschließend sollen die Anschlussarbeiten an den Uferbereichen der Rosenau zum neuen Durchlass erfolgen.
Umleitung bleibt bestehen
Ende August soll die Maßnahme abgeschlossen und der Verkehr wieder freigegeben werden. Die Umleitung führt weiter über die Schützenstraße, die L856 und die Alleestraße. In westlicher Richtung ist laut Mitteilung auch eine Umfahrung der Baustelle über die Wasserstraße möglich.