Corona-Schock beim SV Lippstadt: Zwei Spieler infiziert.

Abwehrspieler André Schneider und Stürmer Marvin Mika sind Corona positiv. Insgesamt zehn Spieler und Trainer sind bereits in Quarantäne.


© SV Lippstadt / Tim Thiemeyer

Der SV Lippstadt 08 kann morgen (21.04.2021) nicht zum Auswärtsspiel bei Preußen Münster antreten. Und auch die am 24.04.2021 und am 28.04.2021 geplanten Spiele gegen Borussia Mönchengladbach und bei Rot - Weiss Essen können nicht stattfinden.

Grund sind zwei Corona-Fälle in der Mannschaft. Die zuständigen Gesundheitsämter haben bereits reagiert. 10 Spieler und Betreuer befinden sich in häuslicher Quarantäne. Bei weiteren PCR-Labortests sind bislang keine weiteren Infektionsfälle aufgetaucht, stellt SV-Sportdirektor Dirk Brökelmann erleichtert fest.


Lippstädter Vereinsführung muss mehrere Gesundheitsämter einschalten

Besonders stressig ist die Lage auch für die Lippstädter Vereinsführung. Sie muss jetzt mit mehreren Gesundheitsämtern Kontakt halten. Die Lippstädter Spieler wohnen nicht nur im Kreis Soest, so dass sie sich beim jeweiligen Gesundheitsamt an ihrem Hauptwohnsitz melden müssen. Teilweise sind die Entscheidungen über Quarantäne-Maßnahmen von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich.

Der Gesundheitsschutz stehe jetzt über allem, sagt die SV - Führung. An Fußball oder auch an Training sei gerade nicht zu denken.

Erleichtert ist man darüber, dass es den infizitieren Spielern André Schneider und Marvin Mika den Umständen entsprechend gut geht. Beide seien zu Hause, sagt Sportdirektor Dirk Brökelmann.



Nachhol-Termine für den SV Lippstadt stehen bereits fest

  • 02.05.2021, 14 Uhr: Auswärts gegen Rot-Weiss Essen
  • 05.05.2021, 18:30 Uhr: Auswärts gegen Preußen Münster
  • 12.05.2021, 18 Uhr: Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach U23

Weitere Meldungen