Corona und Veranstaltungen im Kreis Soest

Unter anderem ist der Sparkassen Firmenlauf von Ende Juni auf den 12.8. verschoben worden.


Mit dem Lippstädter Lenz ist jetzt auch das letzte Frühlings-Stadtfest im Kreis Soest offiziell abgesagt worden. Durch die Corona-Krise und die klaren Vorgaben der Landesregierung, gebe es keinen Spielraum mehr für eine solche Veranstaltung, hieß es heute im Lippstädter Rathaus. Alle 14 Städte und Gemeinden haben damit ihre Veranstaltungen bis zum 6ten April abgesagt.

Viele Veranstalter schauen auch schon weiter in die Zukunft. Der Sparkassenfirmenlauf, der eigentlich Ende Juni stattfinden sollte, ist jetzt schon auf den 12. August verschoben worden.

Das Corona-Virus ist inzwischen bei fünf Menschen im Kreisgebiet nachgewiesen worden. Alle Patienten und auch mögliche Kontaktpersonen sind in häuslicher Quarantäne.

Weitere Meldungen