Anzeige
Corona-Verdacht in Soest: Erste Klassen können wieder zur Schule
© Bundesregierung/RKI
Die Corona-Warn-App der Bundesregierung ist online und steht zum Download bereit.
Teilen:

Corona-Verdacht in Soest: Erste Klassen können wieder zur Schule

Die Corona-Lage an einigen Soester Schulen entspannt sich offenbar. An der Christian-Rohlfs-Realschule konnten die Corona-Verdachtsfälle nicht bestätigt werden.

Veröffentlicht: Freitag, 14.08.2020 16:07

Anzeige

Die betroffenen Schulklassen dürfen wieder normal zum Unterricht kommen am Montag. Das gilt auch für eine Klasse am Convos-Gymnasium.

Zur Sicherheit bleiben aber noch einige Klassen in häuslicher Quarantäne.

So werden zum Beispiel die "Quarantäne Klassen" am Archi-Gymnasium und an der Wiese-Grundschule die komplette nächste Woche noch zu Hause bleiben.Stadtverwaltung und Kreisverwaltung warten hier auch auf entsprechende Test-Ergebnisse. Eltern bekommen kurzfristig eine Info der Stadt. Das gilt auch für die Familien einer Gruppe in der Kita Tabrock. Hier wurde eine Gruppe nach einem Verdachtsfall in Quarantäne geschickt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige