Coronakonformes Winter-Wochenende

Viel los - aber kein Chaos. Das sagen die Tourismusverantwortlichen in Rüthen, Warstein und am Möhnesee über das Wochenende.

Auch bei uns im Kreis Soest sind zwar viele Tagestouristen unterwegs gewesen. Allerdings gab es auch mit Blick auf die Corona-Regeln keine Probleme. Möhnesees Bürgermeisterin Maria Moritz ist aber auch froh, dass viele Menschen sich trotzdem entschieden haben, zu Hause zu bleiben. Probleme mit zugeparkten Einfahrten in Wohngebieten oder blockierten Rettungswegen gab es nicht. Und von den Touristenparkplätzen aus hätten sich die Besucher sofort gut verteilt. Egal, ob an den Rodelhängen oder im Arnsberger Wald. Auch in den kommenden Lockdown-Tagen und Wochen will die Gemeinde Möhnesee dazu aufrufen "zu Hause zu bleiben". Wenn ein großer Teil der Menschen dadurch seinen Ausflugsplan über den Haufen wirft, hätten wir unser Ziel erreicht, sagt Bürgermeisterin Maria Moritz. .

Weitere Meldungen