Defibrillatoren für die Gemeinde Möhnesee

Vor knapp einem Jahr gab es den Startschuss für das Projekt "Herzsicher" am Möhnesee. Dabei sollen an verschiedenen Stellen in der Gemeinde Defibrillatoren aufgestellt werden, um Leben zu retten. So läuft das Projekt aktuell.

© FotoDB.de, Tim Reckmann

Startschuss für Projekt am Möhnesee vor einem Jahr

Vor knapp einem Jahr gab es den Startschuss für das Projekt "Herzsicher" am Möhnesee. Dabei sollen an verschiedenen Stellen in der Gemeinde Defibrillatoren aufgestellt werden, um Leben zu retten. Heute (15.06.) wird im Technikausschuss der Gemeinde der aktuelle Zwischenstand vorgestellt.

So läuft das Projekt "Herzsicher" am Möhnesee

Der Technikausschuss stellt heute einen Zwischenstand zum Projekt "Herzsicher" am Möhnesee vor. Zuletzt wurden zum Beispiel Fördergelder aus dem LEADER-Programm für das Projekt beantragt. Mindestens 15 neue Defibrillatoren sollen angeschafft und über alle Ortsteile verteilt aufgestellt werden. Außerdem soll es für Interessierte die Möglichkeit geben, sich im Umgang mit den Geräten schulen zu lassen.

Noch nicht alle Orte am Möhnesee ausgestattet

Bis jetzt fehlen in vielen Ortsteilen noch Defibrillatoren, außerdem sind einige nicht rund um die Uhr zugänglich. Wo es schon Geräte gibt, kann beim Defikataster online nachgeschaut werden - und zwar nicht nur für Möhnesee, sondern für ganz Deutschland.

Weitere Meldungen