Derbysieg: SV Lippstadt schlägt Ahlen überlegen
Veröffentlicht: Freitag, 15.09.2023 22:40
Hochverdient hat der SV Lippstadt 08 am Freitagabend (15.09.) das Derby gegen Rot-Weiß Ahlen mit 3:0 (2:0) gewonnen. Ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Souveräner Erfolg für SV Lippstadt
Das waren 90 Minuten Dominanz: Der SV Lippstadt hat das Derby in der Fußball-Regionalliga West am Abend gegen Rot-Weiß Ahlen hochverdient mit 3:0 gewonnen. Lippstadt hätte sogar noch mehr Tore schießen können. Ahlen, trainiert vom früheren Lippstädter Aufstiegscoach Daniel Berlinski, hatte dagegen keine einzige große Torchance. Lippstadts Trainer Felix Bechtold meint: Die Arbeit mit seiner Truppe in der Länderspielpause zuletzt hat sich ausgezahlt. "Wir stellen uns ja nicht nur hinten rein und machen die einfachen Sachen, sondern wir spielen unseren Fußball. Und der sieht gut aus", äußerte sich der 32-jährige nach dem Spiel zufrieden.
Lippstadt macht Sprung in der Tabelle
Für Lippstadt schossen Niek Munsters und Seung-Won Lee früh eine 2:0-Führung raus. In der zweiten Halbzeit setzte Kapitän Viktor Maier den Schlusspunkt zum 3:0. In der Tabelle verlässt Lippstadt den letzten Tabellenplatz und zieht unter anderem an Ahlen und Borussia Mönchengladbach II, die im Parallelspiel in Wegberg verloren, vorbei. Zumindest über Nacht rückt der SV Lippstadt auf Tabellenplatz 14 vor. Ob auch die SSVg Velbert und Fortuna Düsseldorf II hinter dem SVL bleiben, werden die Spiele am Samstag zeigen. Nächste Woche Samstag reist Lippstadt dann zum aktuellen Tabellenfünften, dem 1. FC Bocholt.