Doppel: Warsteiner Struff scheitert im Olympia-Viertelfinale
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2024 18:09
Nach einem dramtischen Spiel sind Jan-Lennard Struff aus Warstein und Dominik Koepfer im Viertelfinale des Doppels bei den Olympischen Spielen ausgeschieden.
Olympische Spiele für Warsteiner Struff beendet
In einem absoluten Tennis-Krimi ist der Warsteiner Tennis-Profi Jan-Lennard Struff mit seinem Mitstreiter Dominik Koepfer im Doppel-Viertelfinale der Olympischen Spiele ausgeschieden. Struff und Koepfer unterlagen den Australiern Matthew Ebden und John Peers mit 6:7 und 6:7, verloren also beide Sätze erst im Tiebreak. Damit sind die Olympischen Spiele für Struff beendet. Aus dem Einzelturnier war er wegen Hüftproblemen in der zweiten Runde ausgestiegen.
Struff und Koepfer mit starken Auftritten in Paris
Struff und Koepfer spielten ein starkes Turnier: In der ersten Runde schlugen sie die Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele in Toko vor drei Jahren, die Kroaten Mate Pavić und Nikola Mektić in einem engen Spiel. In der zweiten Runde legten Struff und Koepfer dann mit einem souveränen 6:2 und 6:2 gegen die Portugiesen Nuno Borges und Francisco Cabral nach. Jenen Cabral hatte der Warsteiner Struff bereits in der ersten Runde des Einzels besiegt, sogar mit dem identischen Ergebnis wie später im Doppel. Vor seinem Zweitrundenmatch gegen den Franzosen Corentin Moutet musste Struff dann allerdings wegen Schmerzen in der Hüffte zurückziehen.