Dorftreffpunkte im Kreis Soest bekommen Comeback

Die alte Gaststätte "Hagedorn" in Lippborg zum Beispiel wird neuer Begegnungsort.

© Hellweg Radio

Ein Treffpunkt für Schützenvereine, Freundeskreise, Skat-Treffs oder was auch immer. Gaststätten spielen hier eine wichtige Rolle.

Gerade in kleineren Dörfern freuen sich Kneipen oder auch Restaurants über ein großes Interesse von uns Gästen. Der Verein "Lippborger Dorfgemeinschaft" hat sich zur Aufgabe gemacht einen neuen Treffpunkt im Ortskern zu schaffen.

In der alten Gaststätte "Hagedorn" soll ab Juli 2022 Platz für Gemeinschaft entstehen. Egal ob Vorträge und VHS-Kurse besuchen oder an Yoga-Kursen teilnehmen. All das soll bald in Lippborg möglich sein. Damit das Projekt verwirklicht werden kann, werden viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen gebraucht. Weitere Informationen findet ihr hier.





Thomas Zander vor seinem "Amtsschimmel" in Welver © "Amtsschimmel" in Welver
Thomas Zander vor seinem "Amtsschimmel" in Welver
© "Amtsschimmel" in Welver

Thomas Zander betreibt in Welver die Kneipe "Amtsschimmel". Er findet: "Sowas braucht es, wo die Leute hingehen können. Für Geburtstagsfeiern bekomme ich auch Anfragen. Wenn es keine Kneipen gibt, sitzen die Leute mit einem Kasten Bier im Garten." Aber das sei ja nicht das Gleiche.

Weitere Meldungen