Anzeige
Dreister Raub am Lippstädter Bahnhof: Zeugen gesucht
© Quelle: Canva
Dreister Raub am Lippstädter Bahnhof: Zeugen gesucht
Teilen:

Dreister Raub am Lippstädter Bahnhof: Zeugen gesucht

Am Lippstädter Bahnhof ist es am Mittwochabend zu einem dreisten Raub auf einem Parkplatz gekommen - Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.01.2024 08:25

Anzeige

Lippstädter Bahnhof: Auto nach Beute durchwühlt

Anzeige

Am gestrigen Mittwoch (10.01.) kam es gegen 18:10 Uhr auf dem Kiss- & Ride Parkplatz auf der südlichen Bahnhofseite zu einem Räuberischen Diebstahl. Eine 55-jährige Frau aus Rüthen kehrte zu ihrem Opel zurück und stellte fest, dass eine Scheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen worden war. Als sie sich ihrem Fahrzeug weiter näherte und die Tür des Opel öffnete, sah sie eine unbekannte männliche Person auf dem Rücksitz, der den Innenraum nach möglichem Diebesgut durchwühlte.

Lese-Tipp: Stadt Soest untersagt Alkohol am Bahnhof


Anzeige

Raub am Lippstädter Bahnhof: Täter flüchtig

Anzeige

Als der Mann die 55-Jährige bemerkt hatte, verließ er fluchtartig das Fahrzeug. Die Rüthenerin packte den Mann an seiner Kleidung und versuchte, ihn festzuhalten. Der Täter riss sich jedoch los und flüchtete mit einer aus dem Auto gestohlenen roten Umhängetasche durch den Bahnhofstunnel in Richtung Bahnhofsvorplatz. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Dieb nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei erschien zur Spurensicherung am Fahrzeug und nahm die weiteren Ermittlungen auf.

Lese-Tipp: Moderniesierung des Lippstädter Bahnhofs


Anzeige

Täterbeschreibung

Anzeige

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Etwa 1,70 Meter groß
  • südländisches Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einer dunklen Jacke und einem dunklen Kapuzenpullover.

Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941-91000 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige