Anzeige
Einsatzreiche Silvesternacht im Kreis Soest
© Symbolbild / Canva
Teilen:

Einsatzreiche Silvesternacht im Kreis Soest

Die Einsatzkräfte im Kreis Soest hatten in der Silvesternacht viele Einsätze, darunter waren zum Beispiel Heckenbrände. Alle Infos lest ihr hier.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.01.2024 05:41

Anzeige

Heckenbrände in Lippstadt, Lippetal und Werl

Anzeige

Wegen brennender Hecken musste die Feuerwehr bereits kurz nach dem Jahreswechsel unter anderem in Lippstadt, Lippetal und Werl ausrücken.

Anzeige

Größere Brandeinsätze in Werl und Welver

Anzeige

Einen größeren Einsatz in der Silvesternacht gab es für die Werler Feuerwehr. Am Taubenpöthen stand eine Terrassenüberdachung in Flammen. Weil schon Scheiben am Wohnhaus geplatzt waren, drohte das Feuer ins Innere des Hauses überzugreifen. Das konnte die Feuerwehr aber noch verhindern. In Welver hatte es in der Silvesternacht einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben, hier war auf einem Feld Stroh in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Anzeige

Schlägerein und Körperverletzungen in Lippstadt, Geseke und Werl

Anzeige

Wegen Schlägereien musste die Polizei in Lippstadt, Geseke und Werl eingreifen. Vier Menschen haben sie dabei mitgenommen. Insgesamt hat es bei uns im Kreis Soest in der Silvesternacht 100 Einsätze gegeben. Mehr Infos dazu findet ihr auch in diesem Artikel von uns.

Anzeige
Anzeige
Anzeige