Ende der Maskenpflicht im Unterricht

Schülerinnen und Schüler in NRW müssen ab heute keine Masken mehr im Unterricht tragen. Die Regel gilt nur für diejenigen, die an ihrem Platz sitzen, wer aufsteht muss die Maske wieder aufsetzten. Die Meinungen zu der neuen Regel gehen auseinander.

© Hellweg Radio

Schülerinnen und Schüler in NRW können ab heute ihre Masken fallen lassen. Im Unterricht gibt es seit heute keine Maskenpflicht mehr. Wer aufsteht oder zur Toilette geht, muss seine Maske aber wieder aufsetzen. Von der neuen Regelung sind nicht alle Schulen begeistert. Michael Prünte ist Schulleiter am Marien-Gymnasium in Werl und er hätte gerne weiterhin eine Maskenpflicht: "Ich halte es für wichtig, dass wir hier in dieser Solidarität einer Schulgemeinde aufeinander achten und solch eine Verantwortung für einander darf sich eben auch in Krisenfall erproben."

Ein Lippstädter Gymnasium denkt darüber nach, in Absprache mit Eltern, Lehrern und Schülern, die Maskenpflicht weiterzuführen.

Weitere Meldungen