Anzeige
Ense: Rainer Busemann (parteilos)
© Hellweg Radio
Teilen:

Ense: Rainer Busemann (parteilos)

Amtsinhaber Rainer Busemann tritt als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Ense an.

Veröffentlicht: Sonntag, 31.08.2025 20:34

Anzeige

Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Rainer Busemann (parteilos)

Anzeige
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview
Anzeige

Mein Weg in die Politik:

Anzeige

Mein Weg in die Politik begann nicht mit einem langjährigen Plan, sondern mit dem Anfragen vieler Bürgerinnen und Bürger. Sie ermutigten mich , für das Amt des Bürgermeister 2020 zu kandidieren. Dahinter stand der klare Wunsch nach einer Persönlichkeit aus der Wirtschaft, die zugleich über langjähriges ehrenamtliches Engagement verfügt und beide Erfahrungen in die kommunale Verantwortung einbringen kann.

Anzeige

Ich kandidiere, weil:

Anzeige

Menschen, die hier leben, besonders am Herzen liegt. Der enge Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist für mich Grundlage meines Handelns. As Bürgermeister bringe ich meine Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein: Ich fördere und fordere, fasse unterschiedliche Meinungen konstruktiv zusammen und bin stets bereit, tragfähige Kompromisse auch in der Politik zu finden. Darüber hinaus bin ich weiterhin ehrenamtlich engagiert und über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus gut vernetzt. Diese Verbindungen helfen, Chancen für Ense zu eröffnen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Bei allen Entscheidungen habe ich die wirtschaftlichen Aspekte im Blick und handele im Sinne unserer Gemeinde.

Anzeige

Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:

Anzeige

Modernisierung Lehrschwimmbecken Niederense, Erweiterungen aller drei Grundschulen, Neubau KiGa in Bilme, Ein weiterer guter Standard unserer freiwilligen Feuerwehr, Errichtung von 24 Wohnungen am Rochollweg mit unserer neu gegründeten und gemeindeeigenen Immobiliengesellschaft Ense wohnen und leben GmbH, Baugebiete Speckacker in Niederense, Gerlinger Notweg, Volbringen und Möglichkeiten in Oberense und Bilme schaffen, eine gute Nahversorgung, Industriegebiet Ense Höingen für Erweiterungen ansässiger und Enser Unternehmen schaffen, Verkehrssituation an der Niederenser Grundschule verbessern, Entsiegelung von unseren Schulhöfen und Rathausvorplatz, Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Ense, Erhalt und Weiterführung Bürgerbus/Helmo, Errichtung von 2 eigenen WEA 

Anzeige
Anzeige
Anzeige