Enttäuschende Ski-Saison im Sauerland

Der beste Winter seit fünf Jahren und die Skiliftbetreiber im benachbarten Sauerland konnten ihn kaum nutzen. Ihr bisherige Bilanz fällt entsprechend enttäuscht aus

Die Bilanz der Wintersport Arena Sauerland für diese Saison fällt ernüchternd aus. Obwohl das Sauerland den besten Winter seit fünf Jahren erlebt hat, konnten viele Skilifte gerade mal kostendeckend betrieben werden. Durch Corona mussten die Besucherzahlen begrenzt werden. Überhaupt ging die Saison erst spät los mit der Öffnung Mitte März. Einige Skiliftbetreiber wollen ihr Anlagen auch in der nächsten Woche noch öffnen.

Insgesamt blicken aber alle schon auf die kommende Saison und hoffen, dass es dann besser läuft. Bei Bedarf können man aber jederzeit auf die Hygienekonzepte und den Ticketvorverkauf aus diesem Jahr zurückgreifen.

Weitere Meldungen