Erwitte bekommt einen Freizeitpark auf Zeit

Hier lest ihr, wo es die Tickets gibt!

© Hellweg Radio

Eine der Branchen, die von der Coronakrise besonders hart getroffen wurde, war die Schaustellerbranche. Seit Monaten gibt es keine Kirmessen, keine Schützenfeste, keine Märkte. Im Kreis Soest hatten sich einige Schausteller Notfalllösungen überlegt. Manche haben ihre Buden einzeln geöffnet. Andere fuhren zu Wochenmärkten. Und in Anröchte gab es zeitweise eine Drive-in-Kirmes. Jetzt sind die Schausteller wieder kreativ geworden. Sie stellen einen Freizeitpark auf die Beine - einen Ferienfreizeitpark.


Ab kommender Woche Freitag sollen auf dem Schlossgelände in Erwitte mehrere Karussells und Buden stehen. Und wie es sich für einen Freizeitpark gehört, sind viele Superlative dabei. Unter anderem werden dort der der höchste Kettenflieger der Welt und das höchste Looping-Karussell der Welt aufgebaut.


Die Stadt Erwitte habe sich entschlossen, den Schaustellern zu helfen, heißt es in einer Mitteilung. Der Verkehrsverein für Bad Westernkotten und die Stadt Erwitte e. V. habe zusammen mit der Firma Köster Event+Gastronomie in der letzten Woche ein Konzept für einen Ferienfreizeitpark auf dem Schlossgelände in Erwitte erarbeitet. In der Schaustellerbranche sei dieses Angebot dankbar angenommen worden. Etwa 200 Menschen sollen in dem Ferienfreizeitpark Arbeit finden. 


Die Schausteller seien vom Ambiente des Schlossgeländes in Erwitte begeistert. Zusammen wollen sie einen Ferienfreizeitpark entstehen lassen, der den Familien, die nicht in den Urlaub fahren (können), unter Einhaltung der coronabedingten Schutzmaßnahmen ein besonderes Freizeitangebot präsentieren.

Der Freizeitpark öffnet in den Sommerferien immer freitags, samstags und sonntags. Am Freitag und Samstag geht es um 14 Uhr los, sonntags öffnet das Gelände um 11 Uhr. Schluss ist an jedem Abend um 22 Uhr. Das erste Mal öffnet der Freizeitpark am kommenden Freitag, dem 26.06.2020.


Tickets gibt es ab sofort online zu kaufen und zwar hier: https://schlosspark-erwitte.de/

Weitere Meldungen

ivw-logo