Anzeige
Erwitte: Hendrik Henneböhl (CDU)
© Hellweg Radio
Teilen:

Erwitte: Hendrik Henneböhl (CDU)

Amtsinhaber Hendrik Henneböhl tritt als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Erwitte an.

Veröffentlicht: Sonntag, 31.08.2025 20:36

Anzeige

Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Hendrik Henneböhl (CDU)

Anzeige
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview
Anzeige

Mein Weg in die Politik:

Anzeige

Vorweg: Als Bürgermeister bin ich zwar Wahlbeamter und auch ein wichtiger Akteur in der Kommunalpolitik meiner Heimatstadt. Ich sehe mich aber erstmal nicht als klassischer Politiker, sondern viel mehr als Manager/Geschäftsführer/Leitung der Geschicke der Heimatstadt, der die politischen Entscheidungen des Rats umsetzt. Zur Frage: Ich bin zur Kommunalwahl 2020 angesprochen worden, ob ich mir eine Kandidatur als überparteilicher getragener Bürgermeister der Stadt Erwitte vorstellen kann. Dieses Angebot habe ich angenommen und wurde durch die Bürgerschaft gewählt. Vorher hatte ich keine politischen Ämter/Funktionen.

Anzeige

Ich kandidiere, weil:

Anzeige

Ich möchte gemeinsam mit und im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gestalten und auf der Basis meiner breiten Unterstützung Lösungen für die Fragen, Aufgaben und Probleme der Zukunft finden. Mein Ziel ist es, dass unsere gesamte Stadt auch für unsere Kinder mindestens so lebenswert bleibt wie jetzt oder am besten noch lebenswerter wird. Gemeinsam mit dem Rat der Stadt Erwitte und an der Spitze der Stadtverwaltung Erwitte will ich daher auch in den kommenden fünf Jahren als Ihr Bürgermeister unserer Stadt und ihren Menschen weiter dienen.

Anzeige

Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:

Anzeige

Verlässlichkeit ist ein hohes Gut in der Politik. Ich habe gemeinsam mit dem Rat bei keinem einziges Ziel, Versprechen oder Projekt, für welches ich 2020 angetreten bin, nicht geliefert. Ich stehe zu meinen Zielen für unsere Stadt und werde auch in Zukunft alle was ich zusage auch halten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige