Anzeige
Erzbistum Paderborn verabschiedet Erzbischof
Erzbischof Becker, Quelle: Erzbistum Paderborn
Teilen:

Erzbistum Paderborn verabschiedet Erzbischof

Mit einer großen Messe wird heute (22.10.) der emeritierte Erzbischof von Paderborn, Hans-Josef Becker, verabschiedet. Der Belecker war 20 Jahre im Amt.

Veröffentlicht: Samstag, 22.10.2022 06:35

Anzeige

Nach zwanzig Jahren als Erzbischof von Paderborn wird Hans-Josef Becker heute aus seinem Amt verabschiedet. Am 1. Oktober 2022 hat der Papst das Rücktrittsgesuch des Beleckers angenommen. Damit war der 74-Jährige von seinen Aufgaben entpflichtet. Heute gibt es die große Abschiedsfeier für den emeritierten Erzbischof in Paderborn. Dafür reist unter anderem auch der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, an. Außerdem wird die Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, Anette Kurschuss, erwartet.

Alle seien herzlich eingeladen, bei der Verabschiedung dabei zu sein, heißt es vom Erzbistum. Die Messe findet im Paderborner Dom statt, wird zusätzlich aber auch in der benachbarten Gaukirche übertragen. Zudem können wir die Feier im Fernsehen oder online begleiten. Los geht es um 15.00 Uhr.

Anzeige

Hier wird die Messe übertragen

Anzeige
  1. Interessierte haben die Möglichkeit, die Messe im Fernsehen zu schauen. Sie wird auf dem Sender EWTN übertragen.
  2. Die Feier wird auch online übertragen: auf der Homepage des Erzbistums und beim Domradio.
Anzeige
Anzeige
Anzeige