
Fachwerkhaus-Brand in Welver-Schwefe: Familie schwer betroffen
Vor genau einer Woche (Montag, den 02.12.) kam es zu einem schweren Brand in Welver-Schwefe. Das Zuhause einer Familie wurde dabei zerstört. Jetzt habt ihr die Chance, die Betroffenen zu unterstützen.
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2024 10:09
Dramatische Rettungsaktion
Am Montag, den 02. Dezember 2024 gegen 17:11 Uhr wurden die Löschzüge 1 und 2 der Feuerwehr Welver zu einem Großeinsatz in die Straße „Zum Vulting“ gerufen. 85 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen, die sich aufgrund der Bauweise des ehemaligen Reiterhofs schnell ausbreiteten. Die Feuerwehr führte einen kombinierten Innen- und Außenangriff durch, um das Feuer einzudämmen. Drei Katzen und ein Hund konnten gerettet werden, doch für eine weitere Katze kam jede Hilfe zu spät.
Spendenaufruf für die betroffene Familie
Nach dem verheerenden Brand ruft die Familie der Betroffenen zu einer Spendenaktion auf, um die schwere Notlage zu lindern. Besonders tragisch ist die Situation für die 15-jährige Lia, deren Kinderzimmer komplett zerstört wurde. Kleidung, Schulsachen und persönliche Erinnerungsstücke fielen den Flammen zum Opfer, ebenso wie ihre erst sieben Wochen alte Glückskatze Liu. Auch der gesamte Gebäudekomplex, der durch die Löscharbeiten stark beschädigt wurde, ist derzeit unbewohnbar.
Neben den privaten Besitztümern der Familie wurden auch ein Büro samt wichtiger Unterlagen zerstört. Während die Hilfe durch Versicherungen noch auf sich warten lässt, möchte die Familie mit der Spendenkampagne dringend notwendige Unterstützung mobilisieren.
„Vieles lässt sich nicht ersetzen, doch gemeinsam können wir diesen Schicksalsschlag erträglicher machen“, heißt es in dem Spendenaufruf.
Die Angehörigen bedanken sich bereits im Voraus bei allen, die in dieser schweren Zeit helfen möchten. Mit einem Klick hier kommt ihr auf die Spendenkampagne und könnt helfen.