Fahndungsrücknahme: Insasse aus LWL-Klinik gefasst

In Lippstadt hatte die Polizei mit einem Hubschrauber nach einem Mann aus der LWL-Klinik in Eickelborn gefahndet. Jetzt konnte er festgenommen werden.

© Quelle: Canva/Polizei

UPDATE: abgängiger Insasse wieder da

Die Suche nach einem Mann aus der LWL-Klinik in Lippstadt-Eickelborn ist beendet. Er war heute Vormittag nicht von einem Einzelausgang zurückgekommen. Eigentlich sollte er eigenständig von der Klinik in Eickelborn zur LWL-Klinik nach Benninghausen fahren. Dort war er aber nie angekommen. Die Polizei löste eine große Fahndung aus. Im Rahmen der Fahndung konnte der Gesuchte am Lippstädter Bahnhof entdeckt und festgenommen werden. Er kommt jetzt zurück in die Klinik.


Im Rahmen der Fahndung wurde der heute abgängige Strafgefangene an einem Kiosk sitzend am Bahnhof in Lippstadt angetroffen und festgenommen. Er wird jetzt der LWL-Klinik zugeführt. Die Polizei im Kreis Soest bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Unterstützung bei der Fahndung,

heißt es in einer Mitteilung der Kreispolizei.

Insasse aus der LWL-Klinik Eickelborn vermisst

Über Lippstadt sucht die Polizei aktuell mit einem Hubschrauber nach einem Mann aus der LWL-Klinik in Eickelborn. Der Mann war aus seinem Freigang nicht zurückgekommen. Es soll keine Gefahr von ihm ausgehen. Trotzdem rät die Polizei, den Mann nicht anzusprechen, sondern die 110 zu rufen. Die Polizei bestätigt, dass der vermisste 41-Jährige im Jahr 2012 ein Tötungsdelikt begangen hat.

Weitere Meldungen