Falsche Anrufe von der "Soester Blindenschule"

Von-Vincke-Schule warnt vor Trickbetrügern.

© Hellweg Radio (Symbolbild)

Die Enkeltrickmasche oder die falschen Polizisten - das alles kennen wir schon. Jetzt haben sich Betrüger offenbar wieder was Neues ausgedacht.Unbekannte rufen im Namen der Soester Blindenschule an und bieten Waren oder Dienstleistungen an. Das würde die von-Vincke-Schule, wie sie richtig heißt, aber niemals tun, sagt der Schulleiter. Er rät, sich bei solchen Anrufen sofort an die Polizei zu wenden.


Lest hier die Details:

Soest (lwl). Die von-Vincke-Schule, die Förderschule des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) mit dem Förderschwerpunkt Sehen, warnt vor mutmaßlich betrügerischen Anrufen bei Bürger:innen in Soest im Namen der Schule. Es gab in den vergangenen Wochen vermehrt Anrufe von Unbekannten, die sich als Vertreter:innen der "Blindenschule in Soest" ausgaben - unter diesem Namen ist die von-Vincke-Schule bei vielen Bürger:innen in Soest noch bekannt. Diese Anrufer boten gegen Geld Waren oder Dienstleistungen wie zum Beispiel Haushaltshilfen an. Der Schulleiter der von-Vincke-Schule, Andreas Liebald, warnt: "Solche Anrufe stammen auf keinen Fall von unserer Schule. Die von-Vincke-Schule bietet niemals übers Telefon Bürger:innen Waren oder Dienstleistungen gegen Geld an." Er appelliert an betroffene Bürger, sich bei solchen Telefonaten sofort an die Polizei in Soest zu wenden. Auch die LWL-Förderschule hat bereits die Polizei über diese Anrufe informiert.

Weitere Meldungen